FANDOM

Der Master Emerald ist ein Gigantischer Chaos Emerald der erschaffen wurde um die Macht der Chaosemerlde in Gleichgewicht zu halten. Außerdem sorgt er dafür das Angel Island (TGA) nicht von Himmel fällt.
Mastrer

Der Master Emerald

Er war zum ersten mal in Sonic & Knuckles zu sehen.

GeschichteBearbeiten

Der Legende nach wurde der Master Emerald vor Eon von den Göttern geschaffen um zu verhindern das die Chaos Emerald für Böses eingesetzt wurden. Vor 4000 Jahren versuchten der Knucklesstamm der Echnidas den Master Emerald zu stehlen. Dabei verletzten sie die Ortansäßigen Chao's und erzünten das göttliche Wesen Chaos so das er das Volk der Echnida beinahe zerstörte. Die Häuptlingstochter Tikal fehlte den Master Emerald an das Gemetzel zu stoppen. Der Emerald erfüllte ihren Wunsch und fing Chaos und Tikal in sich. Dann erzeugte er Angel Island und erwählte einen der Verbleiben echnidas als seinen Wächter.

So geriet der Emerald in Vergessenheit. Bis 4000 Jahre eine seltsame Raumstation auf Angel Island abstürzte Knuckles der derzeitige Wächter traf auf der Station den Wissenschaftler Dr. Robotnik der Knuckles täuscht und einredete das Sonic the Hedgehog den Emerald steheln wollte. Während Knuckles mit Sonic beschäftigt war stahl Eggman den Masteremerald um Death Egg mit Energie zu versorgen. Mit vereinten Kräften konnte Eggman geschlagen werden und der Master Emerald wieder an seinen Platz gebracht werden.

Jahre später versuchte Eggman erenut den Master Emerald zu stehelen. Bei den Versuch zebrach der Emerald und Chaos wurde befreit. Knuckles setzte den Emerald wieder zusammen. Kurz drauf wurde der Emerald aber von Knuckles zerbrochen um zu verhindern das er von Rouge und Eggman gestohlen wird. Erneut zusammengesetzt nutzte Knuckles den Emerald um die Rausmtation ARK am absturz zu hindern.

Sonic borgte sich später ein paar Mal den Emereald um die Macht der Chaosemerald zu brechen.

Eggmans Ultiamtiver PlanBearbeiten

Als Eggman seinen Ultiamtiven Plan starte überfiel er Angel Island und brachte den Master Emerald in seine neue Basis. Dort nutzten erst Sonic und dann Amy den Emerald um in Superform zu wechseln. Als Eggman dann von der Insel floh nahm er den Master Emerald mit.

AuftritteBearbeiten

1. TGA4