FANDOM

Angel Island
Angel Island, auch als die fliegende Insel bekannt, kam das erste Mal in Sonic 3 vor.

Es ist das Heim des Master Emeralds, der die Insel fliegen lässt, und dessen Beschützter Knuckles ist.

Ereignisse auf Angel IslandBearbeiten

Vor Tausenden Jahren war Angel Island die Haupstadt der Echnida-Kultur, bis diese von Chaos vernichtet wurde. Die wenignen überlebenden Echnidas versuchten zwar ihre Kutlur wieder zu erwecken doch es gelang ihnen nicht und die Insel geriet in Vergessenheit bis Eggman's Deathegg dort abstürtzte. Eggman kam auf der Suche nach Deathegg auf die Insel und traf dessen Wächter Knuckles, den er überzeugen konnte, dass Sonic der Böse war. Während Knuckles und Sonic sich bekämpften, begann Eggman DeathEgg zu reparieren, bis es Sonic wieder zum Absturz brauchte und es noch tiefer in der Insel verschwand. Sonic und Tails nahmen die Verfolgung auf und es kam zum Showdown mit Knuckles, der dazu führte, dass Eggman den MasterEmerald stahl und die Insel abstürtzte. Sonic konnte Eggman zwar aufhalten, doch der MasterEmerald verschwand irgendwo auf der Insel.

Aus diesen Grund war Knuckles nicht begeistert als Sonic undEeggman später erneut auf der Suche nach Emeralds auf die Insel kamen. Jedoch fand Eggman den Master Emerald wieder und brachte ihn in eine Basis die er auf Angel Island gebaut hatte. Mit Hilfe von Chaotix konnte Knuckles den MasterEmerald zurückerobern und Eggman vertreiben, jedoch nicht für lange.

Als Eggman erfuhr das die Mysteriösen Chaos-Ringe auf Angel Island auftauchten, beschloss er sie zu stehlen um seinen Vergnügunspark damit mit Energie zu versogen. Mit Hilfe seiner Handlanger gelang es ihn alle Mitglieder, mit aussnahme von Knuckles gefangen zu nehmen und in STauten zu verwandeln. Knuckles konnte siene Freunde befreinen und zusammen beisgten sie Eggman und seinen Handlanger Metal Sonic.

Während der DEatheggII Crise kam es auch auf Angel Island zum Kampgf um die Emeralds

Jahre später kam Eggman erneut nach Angel Island und zebrach den Master Emerald um Chaos zu berfrein. Angel Island stürtzte ab und Knuckles musste alle Teile des Master Emeralds finden um ihn wieder zu erneuern und so Angel Island wieder zu erheben.

Kurz drauf sollte die Insel wieder fallen, diesmal war es Knuckles selbst der den MasterEmerald zerbrach um zu verhindern das er Eggman, oder schlimmer der Diebin Rouge in die Hände viel.

Als Eggman dann wieder mal versuchte die CHaos Emeralde an sich zu bringen wurde Angel Island Schauplatz eines Kampfes zwischen Sonic, Tails, Amy und Knuckles gegen Eggmans neutste Schöpfung den Mecha Knuckles.

Als Eggman dann die Welt in sieben Teile brach war auch Angel Island ein teil davon und wurde schauplatz des Finalen Kampfes gegen Germel.

Als Eggman seinen Masterplan in gang setzte, fand er heraus das ein CHaos Emerald dort ist. Während Nack dort nach den Emerlad suchte, leiß Eggman den Mastermerlad und Knuckles in eine Gehime Basis bringen. Jedoch waren Sonic, Acerra, Amy, Bark und Bean schon unterwegs.

Nack fand den Emerald und nahm ihn Blaze ab, verlor ihn jedoch gleich wieder an King Boom Boo. Danach kam die Gruppe an und trennte sich: Amy wurde als erste von Rest ihrer Gruppe gertennt und traf auf Big, mit den sie zusammen auf die suche nach Froggy ging. Bean und Acerra traffen auf Blaze doch diese hielt sie anfänglich für verbündte von Nack und griff sie an. Sonic und Bean bekämpften Biolizard, als die Echse floh nahm Sonic die verfolgung auf. Währendessen entführte Bolt Acerra um sie zu retten. Bark verfolgte ihn und löste das Missverständis auf. Die Gruppe fand sich wieder zusammen und traf auf Boom Boo. Die Boos übernahmen alle außer Bolt und Bark und es kam zum Kampf. die Guten gewannen, jedoch viel Bark von der Insel. Der Rest betrat einen Aufzug in Eggman gehime Basis.

In der Basis angekommen trennte sich die Gruppe bolt und Blaze trafen auf Metal Sonic und wurden von ihn gefangen genommen, Acerra und Big wurden ebenfalls gefangen. Unterdessen besigte Sonic Brandon und Amy und Bean gerieten an Bruno. Sie konnten Bruno zwar besigen wurden aber von Charge gefangen genommen. Unterdessen beisgte Sonic Adam. Bruno rächte sich uund warf Bean auch von der Insel, doch er wurdeerneut beisgte als Bolt die Gruppe mit sonderbaren Kräften befreite. sonic unterdessen fand den MasterEmerald und töte Chrage als Super Sonic, dann Kämpfte er gegen Eggman und wurde beisgte. Zu seinen Glück fand Amy ebenfalls den Mastermerald und wurde zu Super Amy. Sie besigte Eggman und er floh von Angel Island. Zusammen mit Bark, Bean und Bunnie nahmen die Helden die Verfolgung auf

Level auf Angel IslandBearbeiten

  • Marbel Garden Zone
  • Carneval Night Zone
  • Icecap Zone
  • LuchnbaseZone
  • Mashroom Hill Zone
  • Sandopolis Zone
  • Lava Reef Zone/ Red Maunten
  • Hidden Place Zone
  • Sky Sanctury Zone
  • Azur Lake Zone
  • Wild Canyon
  • Isolate Island
  • Botanic Base
  • Speed Slider
  • Amazing Arena
  • Techno Tower
  • Marina Madness
  • Great Torquise Zone
  • Sunset Park Zone
  • Meta Junglira Zone
  • Robotnik Winter Zone
  • Tidal Plant Zone
  • Atomic Destroyer Zone
  • Ballon Park
  • Desert Place
  • Chrome Gadegt
  • Endless Mine

Auftritte:Bearbeiten